Zweck der Stiftung

Zweck der Stiftung ist die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit HIV und Aids im Rahmen der Arbeit und Aufgabenstellung der "ZIK-zuhause im Kiez" gemeinnützige GmbH.

Der Stiftungszweck soll ausschließlich durch folgende Ziele erreicht werden:

1.  Erwerb, Errichtung, Einrichtung, Instandhaltung und Modernisierung von Immobilien für Menschen mit HIV und Aids. Die Erlöse aus Immobilien sind für die hier angeführten Zwecke zu verwen­den.

2.  Schaffung und Erweiterung von Pflegeangeboten.

3.  Individuelle Wohnungshilfen, d. h. Modernisierung, Renovierung, Instandhal­tung und Ausstattung von Wohnungen und Hilfen bei Mietschulden, wenn kein anderer Kostenträger gefunden werden kann. In besonderen Härte­fällen können auch andere personenbezogene Beihilfen vom Vorstand bewilligt werden.

4.  Aufbau und Unterhaltung von Treffpunkten für Betroffene und ihre Ange­hörigen.

Stiftungssatzung