Einrichtung in der Beusselstraße gefördert

23. Aug 2016

Am 15.07.2016 lud das Betreute Wohnen Beusselstraße anlässlich seines einjährigen Bestehens zu einem Tag der offenen Tür ein.

Peter Bargstedt

Geschäftsführer Peter Bargstedt würdigte den neuen Standort, wo 21 Klient*innen ein neues Zuhause gefunden haben und ca. 30 weitere von HIV und Aids oder chronischer Hepatitis C betroffene Menschen wohnortnah betreut werden können.

Dabei beschrieb er Parallelen zwischen der positiven und rasanten Entwicklung des Beusselkiezes in Moabit und der Entwicklung der ZIK gGmbH.

Durch die Sanierung einer maroden Notimmobilie durch die SolWo und die Vermietung an die ZIK konnte in der Beusselstraße ein attraktiver Betreuungsstandort verwirklicht werden.

Unterstützung der Förderer

Teamleiterin Susann Nahmmacher und Martin Hilckmann bedankten sich in diesem Zusammenhang vor allem bei der Aktion Mensch und der Stiftung Leben mit HIV und Aids, vertreten durch den ehemaligen ZIK-Geschäftsführer Christian Thomes.

Ohne die großzügige Unterstützung dieser und anderer Förderer wären sowohl die gute Ausstattung der Büro- und Gemeinschaftsräume als auch die Gestaltung des Gartens nicht möglich gewesen.

Christian Thomes, Susann Nahmmacher und Martin Hilckmann